Angebot Spanien
Ribera del Duero / Castilla y León Dieses Gebiet hat sich mit seinen fruchtig-fülligen, aber eleganten Weinen erfolgreich unter den besten etabliert. Einige Produkte halten einem Vergleich mit den schönsten Bordeaux absolut stand - jedoch da ist aber doch ein Unterschied auszumachen: der Preis. Für uns deshalb das zurzeit wichtigste spanische Gebiet mit verbreitet hochqualifizierten Bodegas wie
- Hacienda Monasterio (Peter Sisseck) - Dominio de Pingus (Peter Sisseck) - Mauro (Eduardo García) - Aalto (Mariano García)  - Vega Sicilia
Schöne und elegante Weine werden hier produziert, und bereits sind die besten auch rar geworden. Hier eine Auswahl unseres reichhaltigen Sortimentes:
Achtung: Diese Preise gelten pro Flasche in ganzen Original- 6er-Cartons.
Durón Reserva Mauro Mauro Magnum Aalto Aalto Magnum Garmón Garmón Magnum Hacienda Monasterio Clio
24.50 34.50 78.00 42.00 88.00 46.00 98.00 39.00 52.00
10 16 16 16 15 15 14 15 14
Fr. Fr. Fr. Fr. Fr. Fr. Fr. Fr. Fr.
Rioja Nach der Neuorientierung einiger Bodegas bringt auch das Rioja-Gebiet wieder vermehrt Weine hervor, an denen man Freude haben kann. So konnten wir wieder einige beachtenswerte Produkte ausmachen. Dabei haben viele Produzenten die Zeichen der Zeit erkannt und die Preise etwas gesenkt. Unsere Neu-Entdeckung gilt der Bodega Solabal, die sich auf unserem letzten Spanientrip als hervorragender Geheimtipp entpuppte. Der Crianza gefällt uns sehr gut, ist fruchtig und mit weichen Tanninen. Er zählt deshalb wiederum zu den Riojas mit dem absolut besten Preis/Genussverhältnis. Dichtes Granatrot, Aromen von Vanille und Cassis, intensive Frucht von reinem Tempranillo mit lebendiger Säure, sehr geschmeidig und nachhaltig im Abgang. D a s Rioja-Schnäppchen!! Ein weiterer nicht mehr unbekannter Vorreiter, der immer mehr mit allerbesten Benotungen von sich reden macht, ist Marqués de Vargas. Als Direktimporteur bieten wir Ihnen diesen Spitzen-Rioja als Reserva zu einem sensationellen Preis an. Im weiteren sind besonders zu erwähnen:
Solabal Marqués de Vargas Remirez de Ganuza
Hier die gängigsten aus unserem Rioja-Sortiment: *Solabal *Solabal Magnum *in diesem Jahrgang besonders gelungene und preiswerte Weine! ausserdem können Sie bei uns ab 60 Flaschen assortiert von sensationellen Spezialpreisen profitieren !
14 Crianza 11 Crianza
Fr. Fr.
17.50 36.00
 
Rolf Widmer 8442 Hettlingen Tel. 052 301 11 66